Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie helfen uns dabei diese Website zu verbessern.

Alles klar

Kurs-Übersicht

Leider nichts gefunden!

Inhalt komplett durchsuchen

Was genau ist Empathie?

Wenn Dir der Kurs gefällt, dann schau Dir auch unseren 7 Wochen Kurs an, hier: https://liebe.coachy.net/lp/muutos-freunde/

 

In diesem Video erklären Dir Mirko und Cora, was Empathie ist - und was Empathie alles nicht ist.

Gute Ratschläge sind gute Ratschläge - sie sind keine Empathie.

Aussagen wie "Ich kenne das auch ...." sind auch keine Empathie.

Zustimmung, wie z.B. "Der Typ ist aber auch blöd." ist Zustimmung oder Sympathie, auch keine Empathie.

Das soll nicht heißen, dass all diese Dinge schlechter oder besser wären als Empathie.

Nur, dass sie eben etwas anderes sind.

 

Ich persönlich genieße Empathie so sehr. Wenn ich weiß, dass ich einfach nur gesehen werde und "so sein darf" (wie ich in dem Moment nun mal da bin), dann kann ich mich zeigen. Und ich genieße dieses nahe, mich verletzlich zeigen, sehr. So entsteht Nähe und Intimität.

Magst Du Empathie auch?

Teil 1 von 4